rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

3. Erste Hilfe Ausbildung

Erste Hilfe Ausbildung

Simeon Koopmann

erstehilfe@drk-nienborg-heek.de

Erste Hilfe Ausbildung, auch gültig für Führerscheinbeweber der Klassen A, B und C

Die Lehrgänge finden in den Räumlichkeiten des DRK Ortsverein Nienborg-Heek e.V., Stroot 33 in 48619 Heek statt. Der Teilnahmebeitrag beträgt: 40 Euro pro Teilnehmer.

Anmeldung für Privatpersonen

Über den nachfolgenden Link gelangen Sie zur Übersicht unserer Erste Hilfe Kurse. Sie finden dort auch alle im DRK Kreisverband Borken e.V. stattfindenden Erste Hilfe Kurse. Nach Auswahl eines Kurses können Sie sich direkt online anmelden. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit den Kursdaten.

Unter Beachtung der nachfolgend aufgeführten Regelungen nehmen wir zum 01.03.2022 die Erste Hilfe Ausbildung wieder auf.

1) Teilnehmende müssen den Status „vollständig geimpft“ erfüllen. Der Impfnachweis wird von den Ausbilder*innen kontrolliert.
2) Alternativ müssen Teilnehmende einen aktuellen negativen Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden)einer zugelassenen Teststelle nachweisen.
3) Innerhalb unserer Räumlichkeiten muss eine FFP2- Maske getragen werden. Die Maske darf am Sitzplatz abgenommen werden.
4) Bei Praxisanteilen sind Handschuhe zu tragen.
5) Die Hände müssen regelmäßig desinfiziert werden.
6) Wo immer möglich ist der Abstand von 1,5 Metern einzuhalten.

Anmeldung für Betriebe

Für BG-Kurse bieten wir Ihnen individuelle Kurstermine an. Bitte nehmen Sie hierfür kontakt mit uns auf. In unserer Checkliste Betriebe haben wir für Sie alle relevanten Informationen zu betrieblichen Erste Hilfe Kursen kompakt zusammen gefasst. Die darin genannten Unterlagen können Sie weiter unten als PDF-Dateien herunterladen. Bitte bringen Sie die Unterlagen vollständig ausfgefüllt und unterschrieben zum Erste Hilfe Kurs mit und übergeben diese an den zuständigen Ausbilder.

Zertifizierung: Unsere Erste Hilfe Lehrgänge sind gemäß DGUV-Grundsatz 304-001 über den DRK Kreisverband Borken e.V. mit der Nummer 3.1406 zertifiziert.

Weitere Dokumente:
1) Checkliste (PDF)
2) Abrechnungsformular für Betriebe (PDF)
3) Gesundheitsselbstauskunft (PDF)
4) Teilnehmerdokumentation (PDF)
5) Information Verarbeitung Teilnehmerdaten (PDF)