Neue RettungssanitäterinNeue Rettungssanitäterin

Sie befinden sich hier:

  1. News
  2. News
  3. Neue Rettungssanitäterin

Neue Rettungssanitäterin im Ortsverein

Wir gratulieren unserer Helferin Juliana Rosing (19) recht herzlich zur bestandenen Rettungssanitäter-Prüfung.
Juliana war bisher in unserem Ortsverein als Rettungshelferin NRW aktiv und hat darauf aufbauend die Weiterbildung zur Rettungssanitäterin absolviert.
In den vergangenen Wochen absolvierte sie eine dreiwöchige Theorieausbildung, ein vierwöchiges Klinikpraktikum und ein zweiwöchiges Praktikum auf einer Lehrrettungswache. Abschließend stellte Juliana ihr Wissen und Können im Rahmen des einwöchigen Abschlusslehrganges vor einer Prüfungskommission unter Beweis.
Der DRK Ortsverein Nienborg Heek freut sich über den Zuwachs im rettungsdienstlichen Bereich und wünscht allzeit gutes Gelingen in dieser verantwortungsvollen Tätigkeit.
Mit Juliana verfügt unser Ortsverein nun über einen Notfallsanitäter, vier Rettungssanitäter und zwei Rettungshelfer.