Sie befinden sich hier:

Datum: 04.03.2023
Einsatzbeginn: 12:57
Einsatzende: 16:00
Fahrzeuge: KTW 0/1/1//2, GW-San 0/1/5//6, MTF1 0/1/2//3, MTF2 0/1/2//3 Gesamtstärke 14 Einsatzkräfte

Am Samstag Mittag um 12:57 gingen unsere Melder.

Wir wurden zu einem überörtlichen Einsatz der sich als eine unangekündigte Alarmübung der Einsatzeinheit Borken 05 (ehemals BMS 02) herausstellte alarmiert. Lediglich das Leitungsteam des Kreisverbandes wusste von dieser Übung. Die Ortsvereine Gronau, Ahaus, Gescher, Reken und Heek machten sich sofort auf den Weg und waren in unter einer Stunde alle am Sammelplatz am Kreishaus in Borken mit insgesamt 34 Einsatzkräften versammelt. Unser Ortverein stellte 14 Einsatzkräfte und war mit dem gesamten Fuhrpark samt neuem Geräteanhänger Logistik vor Ort.

Die angenommene Einsatzlage war eine Strom- und Gaßmangellage. Wir haben dann mit vereinten Kräften in kurzer Zeit eine Betreuungsstelle für 500 Personen mit Essenausgabe und Sanitäts-Station eingerichtet.

Die enge Zusammenarbeit der verschiedenen Ortsvereine hat sich in dieser Übung wieder bewährt, sodass auch gemischte Teams ohne Probleme zusammen arbeiten konnten.

#drkheek #drkreken #drkgronau #drkahaus #drkgescher #drkimkreisborken #ehrenamt #gemeindeheek