Da für Sie, wenn es drauf ankommtDa für Sie, wenn es drauf ankommt

Sie befinden sich hier:

  1. News
  2. News
  3. Da für Sie, wenn es drauf ankommt

Da für Sie, wenn es drauf ankommt

Da für Sie, wenn es drauf ankommt
Rettungsdienst-Unterstützung
Krisenfest und fleißig


Mit diesen Überschriften lassen sich die im Februar 289,5 ehrenamtlich geleisteten Stunden unserer Mitglieder wohl am besten beschreiben.


Neben den 4 regulär angebotenen Covid-19 Test-Terminen in unserem DRK Heim konnten wir auf Firmen-Nachfrage auch 4 außerplanmäßige Test-Termine realisieren um den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Sicherheit mit einem Corona-Schnelltest zu verschaffen.


Zudem betreuten wir wieder die Blutspende, welche im Eppingschen Hof stattfand.
Aufgrund des extremen Schneefall verstärkten wir mit unserem Krankentransportwagen den Grundschutz des Rettungsdienstes und transportierten insgesamt 10 Patientinnen und Patienten in umliegende Krankenhäuser.


Nachdem sich zum Ende des Monats das Wetter wieder deutlich gebessert hatte nutzten wir die Gelegenheit und führten in kleiner Runde einen technischen Dienst durch, damit unsere Fahrzeuge wieder sauber und das Material wieder einsatzfähig ist.


Da wir auch in Pandemiezeiten unsere jährlichen Fortbildungsstunden absolvieren und nachweisen müssen führten wir zusätzlich noch drei Online-Dienstabende durch.
Wir sind auch weiterhin für Sie im Dienst und helfen wo Hilfe gebraucht wird.