Sie befinden sich hier:

  1. Einsatz 48/2022

Einsatz 48/2022

Stichwort:  Feuer Menschenleben in Gefahr
Datum: 26.09.2022
Einsatzbeginn: 18:35 Uhr Einsatzende: 20:00 Uhr
Fahrzeuge: KTW mit Besatzung 0/1/2//3
MTF1 mit Besatzung 0/1/0//1

Gestern Abend wurden wir zu einer Übung ins Benachbarte Wüllen alarmiert. In einer Firma in der Harmate soll es zu einem Feuer gekommen sein, mehrere Personen sollen vermisst sein.

Wir unterstützen den DRK-Ortsverein Ahaus mit Personal und Material beim durchführen dieser Übung. 

Zeitnah wurde eine Übergabestelle der Patienten von der Feuerwehr festgelegt. Wir übernahmen die Patienten, richteten eine Patientenablage ein, priorisierten diese und leiteten die Erstversorgung ein. 

Ziel der Übung war es, die Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr, dem THW und dem DRK zu üben. 

Weitere Einsatzkräfte:
Feuerwehr Ahaus mit den Löschzügen Ahaus und Wüllen, THW Ahaus
DRK Ahaus