rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Erste Hilfe AusbildungRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

3. Erste Hilfe Ausbildung

Erste Hilfe Ausbildung

Andreas Rehmer

Handy: 0160-95295007

erstehilfe@drk-nienborg-heek.de

Erste Hilfe Ausbildung, auch gültig für Führerscheinbeweber der Klassen A, B und C

Die Lehrgänge finden in den Räumlichkeiten des DRK Ortsverein Nienborg-Heek e.V., Stroot 33 in 48619 Heek statt. Der Teilnahmebeitrag beträgt: 40 Euro pro Teilnehmer.

Anmeldung für Privatpersonen

Über den nachfolgenden Link gelangen Sie zur Übersicht unserer Erste Hilfe Kurse. Sie finden dort auch alle im DRK Kreisverband Borken e.V. stattfindenden Erste Hilfe Kurse. Nach Auswahl eines Kurses können Sie sich direkt online anmelden. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit den Kursdaten.

Achtung: Bis auf weiteres müssen vor Beginn eines Erste Hilfe Kurses nachfolgende Nachweise vorgelegt werden:

Geimpft: Zweitimpfung + 14 Tage oder

Genesen: Bescheinigung vom Arzt (nicht älter als 6 Monate)

Neben dem Genesenen- oder Impfnachweis ist ein negativer Schnelltest, welcher nicht älter als 24 Stunden sein darf vorzulegen.

Ohne die vorgenannten Nachweise ist bis auf weiteres eine Teilnahme an unseren Erste Hilfe Kursen derzeit nicht möglich.

Anmeldung für Betriebe

Für BG-Kurse bieten wir Ihnen individuelle Kurstermine an. Bitte nehmen Sie hierfür kontakt mit uns auf. In unserer Checkliste Betriebe haben wir für Sie alle relevanten Informationen zu betrieblichen Erste Hilfe Kursen kompakt zusammen gefasst. Die darin genannten Unterlagen können Sie weiter unten als PDF-Dateien herunterladen. Bitte bringen Sie die Unterlagen vollständig ausfgefüllt und unterschrieben zum Erste Hilfe Kurs mit und übergeben diese an den zuständigen Ausbilder.

Zertifizierung: Unsere Erste Hilfe Lehrgänge sind gemäß DGUV-Grundsatz 304-001 über den DRK Kreisverband Borken e.V. mit der Nummer 3.1406 zertifiziert.

Weitere Dokumente:
1) Informationen zu Erste Hilfe Kursen für Betriebe (PDF)
2) Abrechnungsformular für Betriebe (PDF)
3) Gesundheitsselbstauskunft (PDF)
4) Teilnehmerdokumentation (PDF)
5) Checkliste (PDF)
6) Information Verarbeitung Teilnehmerdaten (PDF)